14 Tage Hochwasser

Foto: dpa, mb lof
Foto: dpa, mb lof

Was ganz am Anfang nur aussah wie eine heftige Regenfront hat sich zu einem gigantischen Hochwasser ausgewachsen. Donau, Iller, Inn, Elbe und Oder haben sich zu reißenden Strömen entwickelt - Städte geflutet und dort wo der Damm brach, ganze Seenlandschaften neu entstehen lassen.

 

Auch wenn jetzt schon wieder das Gezanke der Politiker um Verteilung und Benachteiligung losgeht (Bayern ist in der ersten Reihe!) - auch von dieser Seite ein Spendenaufruf.

 

Helft mit - hoffentlich erreicht der ein oder andere Euro doch einen direkt-Betroffenen ... und es müssen ja nicht immer die großen Spendensammler sein!

Dank und Anerkennung auch allen Helfern!

 

Bildquelle: http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/fischerdorf-ein-ortsteil-ist-versunken-1.3450939; 18.6.2013