Wein + Käse in Hagau: ein gelungendes Geschenk

Hagnau mag es mir nachsehen: das Sonnenmännchen mit dem Weinglas ist von der Homepage kopiert! Aber so beschwingt und "sonnig" haben wir uns nach dieser Veranstaltung gefühlt.

Am späten Nachmittag gab es die "übliche" Fürhung durch den Keller - heute beginnend unter dem alten Torkel -  mit interessanten Inneneinblicken in ein Winzerleben - und dann geht es eben durch den Keller  in den großen Saal.

Präsentiert wurden die unterschiedlichsten Käsesorten aus Gunzesried (Nähe Sonthofen, Alllgäu) und Zubereitungen - und dazu der passende Wein. Die Erläuterungen zum Wein, unterlegt mit Bildern vom Senn-Alltag gestalteten den Abend kurzweiligst. Lehrreich für Zunge, Nase und  Wissen!

 

Über den gewohnt perfekten Wein (bzw. eine spitze Weinselektion) muß ich nicht berichten - beim Käse gab es Käseroulade, Käsesuppe, Wein-Nudeln mit Käs, aber auch Backsteinkäs "natur" oder als Dessert Backsteinkäs püriert auf Mürbteigtörtchen.

 

Es war einfach nur gut!