Basketball: Ulm gegen Asvel Villeurbanne Lyon

Siegesparade; Quelle: Wf
Siegesparade; Quelle: Wf

Lukas nimmt Sabrina und mich mit zum Basket-Ball in die Ulmer Ratiopharm-Arena. Es ist Eurolige - und die Ulmer warten auf ein spannendes Spiel, bei dem die Gäste wohl eher der Favorit sind.

Sasbrina führt mich gut ein - zu Beginn muß man stehend die Ulmer Mannschaft unterstützten, bis der erste Korbwurf gelingt...

Es entwickelt sich ein packendes Spiel, ziemlich ausgeglichen machen beide Mannschaften Punkte. Ulm versäumt immer wieder, den Vorsprung auszubauen... manche Minute zittert das Publikum.

Faszinierend für mich, für die Zuschauer, ist das extrem schnelle Hin- und Her. ... ist ja doch mein erstes Profi-Basketball-Spiel. Toll: gegen Ende gewinnt Ulm dann doch unter heftigem Anfeuern der Ulmer Fans die Überhand und macht die entscheidende Körbe.

So macht's Spaß!
 ... und ich werde jetzt die Liga im Internet woch weiter verfolgen und für Ulm die Daumen drücken!