Happy Birthday MAC

Quelle: Apple.com am 24.2.2014
Quelle: Apple.com am 24.2.2014

"Vor dreißig Jahren stellte Apple den Macintosh vor mit dem Versprechen, die kreative Kraft der Technologie in die Hände aller zu legen. So entstand eine Generation von innovativen Menschen, die bis heute die Welt verändern. Diese Zeitleiste über 30 Jahre feiert einige dieser Pioniere und den großen Unterschied, den sie gemacht haben. "

So feiert Apple auf seine Homepage am heutigen Tag den 30ten Geburtstag. Die Web-Site ist absolut sehenswert. Für 30 Jahre steht ein Geschichte... einfach toll. 

und wir sind immerhin Teil dieser Geschichte.

Ich habe meine berufl. karriere mit einen Macintosh 512 begonnen - alle Höhen und Tiefen der 30 Jahre mitgemacht.Flops erlebt, verzweifelt das Betriebssystem zum xten Mal installiert (Version 7) und jetzt ein kleines Museum im meinem Arbeitszimmer. Immerhin hatinzwischen jeder seinen eigenen Mac, ein iPhone, ein iPad... mein Vorratsschrank wird mit einem Mac verwaltet, die heizung an und ausgeschalten und die Temperatur überwacht!

 

Happy Birthday Macintosh - made by Apple!

Offizielles Video zum 30ten Mac-Geburtstag.

Apple.de - auf YouTube.de

Das Kultvideo zum Start vor 30 Jahren! 

Das Video bezieht sich auf Orson Wells "1948" - das Buch hat in den 70ern zum "das muß man gelesen haben" gehört!

Und das ist das Geburtstagsvideo!

Quelle: alle Videos sind unter YouTube zu finden.

24.2.2014