Swing Dance Orchestra in München

Foto: Weeff
Foto: Weeff

It's swing time! Leider hält sich das Wetter nicht daran. In der Münchner Residenz im Brunnenhof ist dieses Konzert angesetzt. Dicke Regenwolke vermasseln den Spaß. Also geht es 100m weiter in den Herkules-Saal, der wieder restlos ausverkauft ist.

Es gibt wieder den guten alten Swing - genau das Richtige an diesem spielfreien Tag mitten in der Weltmeisterschaft.

 

Und schon geht es los mit "American Patrol" von Glenn Miller. Es ist wieder die gleiche Band-Besetzung, die wir schon zu Weihnachten kennen lernen durften. Unterstützt von seiner Gesangstruppe Skylarks geht es  quer durchs Swing-Reportoir: von Woddy Herman, FrankSinatra und Glenn Miller bis Gene Krupa gibts ein abwechslungsreiches swingendes Programm - da bleibt das Bein nicht ruhig.

Ein erster Höhepunkt ist ganz bestimmt die Swing-Hymne: Sing, Sing, Sing von Benny Goodmann und Gene Krupa. Under Andrej Hermlins Drummer ist perfekt. Das 8minuten-Stück befeuert er genauso wie es auf den alten Aufnahmen zu hören ist. Wow - ich bin begeistert.

 

Der Abend geht mit "In The Mood" zu Ende -und ich schwebe nach Hause. Aber: Andrej hermlin hat versprochen, daß er zum Jahreswechsel wieder in München ist: mal sehen ;-)


Wer mal reinhören will: einfach die Web-Seite aufhören und Lautsprecher auf LAUT:

 

Swing Dance Orchestra - Andrej Hermlin

 


Summer Proms im Brunnenhof - 9.7.2014 20:00

Reihe 5, Sitz 28 im Herkulessaal (sonst freie Wahl im Block A)

64,50 €