Deutschland ist Fußball-Weltmeister

Quelle: ARD Webseite 14.7.2014
Quelle: ARD Webseite 14.7.2014

Man, war das ein Zittern. natürlich sitzt ganz Deutschalnd vor dem Fernseher (lt. Ard mehr als 35 Mio). Wir natürlich auch. Und immer wenn Messi angeflitzt kommt, wird uns Angst und Bang.

Groos spielt zurück zu Neuer und ein ARgentiener ist dazwischen - und trifft das lehre Tor nicht. Messi saus - trifft auch nicht. Schürle auf der gegenseite aber auch nicht... wie soll das der nicht-trainierte nervenschwache deutsche Couch-Potato aushalten. Die Daumen sind krumm gedrückt.

Und knallt der Ball in der letzten Minute der regulären Zeit an den argentinischen Torpfosten. MAANNNNNN

 

Kurze Pause... jetzt ist Pause... nur kein Elfmeterschießen..... und es ist ein Fight: Kramer geht mit Verdacht auf Gehinrerschütterung nach 15 Min. vom Platz, Neuer fliegt extrem hart an der Strafraumgrenz auf einen Argentinier zu - und trifft -Gott sei Dank - nur den Ball - der Argentinier kracht zu boden; Schweinsteiger wird auf dem Feld im Gesicht repariert....

 

Die nächsten 15 Minuten sind unerträglich. Alex geht ins Bett - ich halts auch nicht mehr aus. Kaum sind wir oben - ein Schrei geht durch Deutschland (auch in Neufrach!!!!!) und in weltmeisterlichem Tempo sind wir wieder vor dr Kiste und sehen die Wiederholung. Götze schaffts! Götze!!!!

 

Und jetzt noch durchhalten.... und in den letzten Minuten geht Messi noch mal vors deutsche Tor. Freistoß... wouh - weit drüber!

Und jetzt, und jetzt .... da ist der Schlußpfiff. Wir sind Weltmeister - wir (ja - auch wir nicht Ultra-Fußballfans - ganz Deutschland). Wir haben mindestens genaus so geschwitzt und jeden Ballkontakt so erlebt wie die Jungs in Brasilien - und es gibt in Deutschland endlich mal wieder ein Wir-Gefühl Wir waren dabei!

Quelle: http://diepresse.com/home/sport/fussball/wm/3838006/Das-WMFinale-auf-Twitter_Gotze-als-SuperMario?direct=3837432&_vl_backlink=/home/sport/index.do&selChannel=
Quelle: http://diepresse.com/home/sport/fussball/wm/3838006/Das-WMFinale-auf-Twitter_Gotze-als-SuperMario?direct=3837432&_vl_backlink=/home/sport/index.do&selChannel=

Mein Lieblingsbild des (nachfolgenden) Tages:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0