Schrecklicher Terror-Anschlag in Paris

Eine schreckliche Terror-Serie erschüttert Paris - und die ganze Welt. Das Fußballspiel ist betroffen und  das Viertel um den Place de la Republique.

Entsetzt sehen wir die Nachrichten. In der Folge schwappt der Terror nach Brüssel und legt die Stadt ein ganzes Wochenende lahm.

Hilflos - entsetzt! Ich wollte vor Weihnachten noch nach Brüssel zu Michel fahren. Jetzt sind meine Gedanken bei ihm, bei den Menschen in Frankreich und Belgien.... uns bleibt die angst, daß "unsere" Politiker meinen, durch extrascharfe Gesetzte das Thema beheben zu können. Nachdenken - und die Ursachen bekämpfen, das fordern wir Bürger. Die lange nicht wahrgenommen wurden (und werden) - wie A. Merkel - jetzt 2 Wochen später - im Bundestag zugibt.

Es war einfach kein gutes Jahr....