Rogue One: A Star Wars Story

Quelle: http://www.moviepilot.de/movies/rogue-one-a-star-wars-story; 2.1.2017
Quelle: http://www.moviepilot.de/movies/rogue-one-a-star-wars-story; 2.1.2017

James Bond und Starwars sind Kino - Pflichtprogramm. Zum Jahreswechsel 16/17 steht ein neuer Star Wars-Film auf dem Programm: "Rogue One".

Im Cineplex Friedrichshafen in 3D wird das unser Kinostart 2017 - und er ist gelungen.

Der Film zeigt eine junge Rebellin, die die Pläne des Todessterns organisiert... ihr Vater, von dem sie früh getrennt wurde, ist für die Konstruktion verantwortlich und spielt ihr  Informationen  zu.

 

Viele Zitat aus vorangegangenen Filmen (Java, R2D2 Jewii, Lea..) heitern auf und zeigen den Bezug zu der "großen Saga"

Dass am Ende keiner der Helden übrig ist, muss wohl so sein um an die Story des ersten Star -War Film anschließen zu können.

Insgesamt fanden Alex und ich den Film spannend, nicht zu kitschig, die gewaltigen Raumschlachten waren sehr gut abgebildet und auf einem sehr hohen technischen Level. .. und die Story war insgesamt gut passend.