Wein & Fisch in Hagnau - zu Gast beim Winzerverein

Hagnau präsentiert sich wieder von seiner Sonnenseite: mit besten Wein und dazu interessante Fischgerichte vom Bodensee-Fischer Andreas Meichle.

 

Sabrina hat den Taxi-Dienst übernommen - und so können Marianne und Manfred, Alexandra und Walter sich ganz auf die Gaumenfreuden konzentrieren.

 

 

 

Diesmal war die Verkostung etwas anspruchsvoller: 9 Weissweine und "nur" 2 Rotweine. Und obwohl die letzen beiden für sich ausgezeichnet sind, mit Fisch - hier sogar "nach Matjesart" hatten sie so ihre Probleme.  Resümee: unsere weissen Bodenseeweine passen hervorragenden zum Bodenseefisch. Ungewohnt für unsere Zunge die Matjesart - und die kam nicht ganz so gut an.

 

Das Carpaccio mit Pellkartoffel hätten wir gern als vorletztes gesehen und die feine Terrinen am Ende. Ganz toll vom Geschmack - aber auch optisch - war das Räucherfischkonfekt auf Pumpernickel.

 

Insgesamt wieder eine sehr gelungene Veranstaltung - eine Beschränkung auf 3 Gänge und vielleicht insgesamt nur 7 Weine hätte der Veranstaltung gut getan... und uns auch.