Jubiläumskonzert "Hin und Weg - einmal um die Welt": Karin singt im Frauenchor belle voci

Beate und Roland sind gerade bei uns zu Besuch. Gemeinsam gehen wir auf das Konzert der Frauenchors. 10 Jahre besteht dieser nun - und hat sich als Gäste den deutlich größeren Männerchor aus Friedrichshafen eingeladen.

Den Sängerinnen und Sängern ist es gelungen, mit ihrem Repertoire mit Titel und Schlagern aus allen Kontinenten das Publikum zu begeistern. Der Einzug mit dem afrikanischen Lied "Si ma ma kaa" verlangt schon eine gewissen Zungenfertigkeit, "Sonntags im Park" entführt nach Russland und Udo Jürgens "Ich war noch niemals in New York" lasst Fernweh nach Amerika aufkommen.

Das letzte Drittel ist eine Hommage an ABBA: "Honey  Honey", "Dancing Queen" und "The winner Takes it all" reißen das Publikum zur Forderung nach Zugabe hin! "Thank you for the Music" verabschiedet das Publikum im übervollen Bürgerhaus Kluftern.

Das Konzert hat auch uns sehr gut gefallen und mit Vorbehalte gegen Chormusik Schluss gemacht. Die beiden Chöre haben einzeln überzeugt - und gemeinsam waren sie wunderbar!

Und Karin und Tina wünschen wir weiterhin viel Spaß beim Singen - weiterhin viel Freude an diesem schönen Hobby!