Bye bye Adcuram – hello new job

Nach fast 8 Jahren schliesst Adcuram betriebsbedingt sein IT-Expertenteam. Die Auswirkung – und die Nachwirkung – darüber gilt es zu diskutieren. Soziale Kompetenz und Verantwortung gegenüber Mitarbeitern – das kann man diskutieren.

Aber es ist gleichzeitig die Gelegenheit, sich neu aufzustellen und neu zu orientieren. Ja, es ist schon seltsam: vor 9 Jahren musste der Lebenslauf noch durch „dünne“ Leitungen passen, Word war nicht unüblich, PDF führte zu Rückfragen und der Stil sollte schlicht sein.
Jetzt haben wir uns professionelle Hilfe geholt, online-CV und Lebenslauf neu stylen lassen.
Was hat es gebracht. Den neuen Job habe ich durch Zufall über einen Berater bekommen – er ist verwandt mit dem Job bei Adcuram – meinen Traum vom CIO konnte ich mir nicht erfüllen.
Jetzt  gibt es neue spannende Aufgaben in einem durchaus internationalen Umfeld und im Konzern. Also auf zu neuen Ufern…..