Walter Zabrodsky † 12. April 2018

Nicht nur dass wir den gleichen Vornamen tragen, bei Dir durfte ich als Halbwüchsiger auf dem Bau mithelfen, Du hat unser Brautauto gefahren, hast immer gute Laune und Witze dabei gehabt

Du warst immer unser Landpolizist - hast alle Leute gekannt, konntest  schaurige Geschichte erzählen - aber auch, dass Du Franz Josef Strauss im Polizeiauto begleitet hast (und auch Geldtransporte). einmal bist Du sogar mit dem Polizeimotorrad in unserer Strasse gewesen. Man war das aufregend... anders aufregend - vor allem als kleiner Junge aus der Stadt: deine Ranch: Tauben, Hasen, die Truthähne, Eure Gans, das Fischen...

 

 

Wir sind immer gern bei Dir - bei Euch - zu Besuch gewesen - jetzt am Ende sagt man: zu wenig.  Aber der Beruf und die Entfernung.... zu Weihnachten und zum Geburtstag gab es immer verläßlich einen Gruß von Dir (auf den wir gewartet haben). Am 11. April hast Du noch mit Alexandra telefoniert.... und jetzt soll alles vorbei sein?

Lieber Walter, wir werden Dich immer in dieser unserer Erinnerung behalten!

 

18. März 1943 - 12. April 2018

 

Walter, Alexandra, Sebastian und Sabrina